Unser neues Club-Wettbewerbs-Fahrzeug



Seit diesem Jahr haben wir wieder ein Fahrzeug mit dem unsere Club Mitglieder im Fall dass sie keinen eigenen Rennwagen besitzen, an Motorsport-Veranstaltungen teilnehmen können!

Gerade jungen Einsteigern wollen wir so helfen einfach und günstig in den Automobil-Motorsport hereinzukommen.



Es ist ein BMW 316i, aus der letzten Serie und somit mit der 105 PS 1.9 Liter Maschine und Scheibenbremsen hinten von Werk aus. Umgebaut nach DMSB Gruppe G, für die Leistungsgewichtklasse 5 in der er perfekt die obere Grenze ausnutzt. Es wurde ein Bilstein Gewinde-Fahrwerk mit für Rennsport modifizierter Abstimmung verbaut. Bremskomponenten wie wir sie auch auf Rundstrecken Rennwagen einsetzen. Der Fahrersitz und die Gurte entsprechen dem FIA Standard, sind aber dennoch per Sonderabnahme vom TÜV abgenommen. Die Felgen sind Schmiedefelgen und mit die leichtesten die auf dem Auto in der Gruppe G gefahren werden dürfen. Sportreifen sind selbstverständlich auch montiert. Der Wagen ist somit für den Slalomsport aber auch andere Veranstaltungen wie Gleichmäßigkeitsprüfungen perfekt vorbereitet, und durch die Leistungsgewichtseinstufung auch in der Anfängerklasse für Neueinsteiger zugelassen, wir bieten den Wagen für Clubmitglieder ab 18 Jahre an.


Wenn ihr Interesse habt darauf zu starten zögert nicht uns anzusprechen, wir helfen euch gerne bei eurem Einstieg in den Motorsport!





Ticker
Letzte Berichte