top of page

Jubiläumstreffen an der Radrennbahn in Bielefeld

Am 20.08.2023 feierte der Club sein 100-jähriges Jubiläum auf dem großen Platz an der Radrennbahn in Bielefeld. Eingeladen wurden im Vorfeld alle begeisterten Autoliebhaber, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Das Wetter meinte es besonders gut und zeigte sich den ganzen Tag mit strahlendem Sonnenschein. Pünktlich um 11.00 Uhr trafen die ersten Gäste mit ihren Fahrzeugen ein. Eine bunte Mischung aus Oldtimern und Sportwagen schmückte den Parkplatz und zog auch vorbeikommende Fußgänger und Fahrradfahrer an.


Vor dem Treffen gab es für Besitzer eines Oldtimers die Möglichkeit, an einer Sternfahrt teilzunehmen, welche an der Radrennbahn geehrt wurde. Die Teilnehmer hatten die Aufgabe für jeden Anfangsbuchstaben zu ‚Automobil-Club‘ einen Ort in OWL anzufahren und ein Foto von dem Ortsschild mit ihrem Auto zusammen als Beleg zu schießen. Wurde ein Ort von mehreren Teilnehmern angefahren, so gab dieser weniger Punkte. Da die Sternfahrt auf OWL begrenzt war, um allen Teilnehmern die gleiche Chance zu bieten, konnte man manch witzigen Geschichten lauschen, um Ortsnamen und -Schilder zu finden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner der anderen Teilnehmer anfährt. Von dem Schild in der Nachbarsstraße bis zu einer 2-Stündigen Irrfahrt war alles dabei.

Auch zum Motorsport konnte man an diesem Tag viele Informationen sammeln und sich das ein oder andere Auto genauer ansehen. Unser Club-BMW, der für Slalomveranstaltungen gemietet werden kann, stand auch parat, um allen Interessierten das Thema Automobil-Slalom und die Möglichkeit, die wir bieten, näher zu bringen.

Ticker
Letzte Berichte
bottom of page