top of page

Dieses Jahr gibt es einen guten Grund zum Feiern: Der AC Bielefeld wird 100 Jahre alt!

Clubintern wurde schon im kleinen Kreise auf dieses Jubiläum angestoßen. Am Pfingstmontag, an dem traditionell das Oldtimer-treffen am Buschkamp (Museumshof Senne) stattfand, trafen sich dort dieses Jahr Mitglieder des Clubs und Ehrengäste, wie der Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Senne und der Vorstand des ADAC.


Bei bestem Wetter begrüßte der Vorsitzende des Clubs alle anwesenden und übergab das Wort an Gerhard Haupt, den Bezirksbürgermeister. Er hielt eine kurze Ansprache, in der er mehr als deutlich machte, dass auch er ein Freund der Mobilität auf vier Rädern ist. Zur Ehrung des Clubs überreichte er eine Urkunde. Auch der Vorstand des ADAC gratulierte dem Club und ehrte langjährige ADAC-Mitgliedschaften einiger Clubmitglieder.

Im Auberge Le Concarneau gab es für alle eine ordentliche Stärkung. Die Stimmung aller Anwesenden war sehr ausgelassen. Egal an welchem Tisch man lauschte, die Gespräche handelten überall von dem gleichen Thema: Um die Leidenschaft zum Automobil. Von Schwärmereien über alte Autos, die man mal besessen hat oder gerne besessen hätte, über kuriose und oft auch lustige Erfahrungen bis hin zu Erzählungen aus dem Rennsport war alles dabei. Auch das Team der Gaststätte bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei dem Club für die jahrelange Zusammenarbeit mit der Ausrichtung der Oldtimer-treffen auf dem Gelände des Museumshofes. Um allen Autoliebhabern die Chance zu geben, das Jubiläum mit uns zu feiern, veranstalten wir ein Treffen am 20. August ab 11 Uhr an der Radrennbahn an der Heeper Straße in Bielefeld. Wir freuen uns über jeden Besucher!

Ticker
Letzte Berichte
bottom of page