top of page

Sportleiterwechsel beim AC Bielefeld


Bielefeld. Am vergangenen Freitag trafen sich aktive Motorsportler und Vorstandsmitglieder des AC Bielefeld im Restaurant Hollmann zur Jahreshauptversammlung. Auf der Tagesordnung für das Jahr 2018 standen unter Anderem die Wahl des Vorstands, sowie die Abstimmung über das neue Logo des Motorsport-Clubs.


Die Jahreshauptversammlung im Restaurant Hollmann bringt für den Automobilclub Bielefeld e.V. einige Änderungen mit sich. So erhält der Club ein neu designtes Logo, das sich mehr an der Tradition des Motorsportclubs orientiert und die Sparrenburg Bielefeld ins Zentrum der Gestaltung rückt.



Personell wurde der Clubvorstand teilweise neu aufgestellt, sodass Benjamin Mumos den Sportleiter des Clubs, Werner Wienböker, nach 30 Jahren im Ehrenamt ablöst.


Werner Wienböker, seit 1977 aktives Mitglied und seit 1980 Vorstandmitglied, übernahm in seiner Funktion als Sportleiter des Clubs (seit 1988) unter Anderem die Planung und Durchführung der europaweit bekannten Oldtimerrallye Buschkamp im Museumshof Senne. Auch die Organisation zahlloser Rennveranstaltungen im Slalom- und Rallyesport war ihm in den letzten dreißig Jahren zu verdanken. Der 1. Vorstand, Peter C. Claussen, betonte am Freitag Wienbökers umfangreiches und wegweisendes Engagement als Sportleiter. Wienböker wurde für sein Engagement eine Ehrenurkunde überreicht.


Benjamin Mumos, der die Nachfolge antritt, ist seit sechs Jahren Clubmitglied, seit 2015 Pressereferent. Sein Amt übernimmt Dennis Gauert. Neuer Touristikleiter des ACB ist Ulli König.

Bild1: Neues Logo des AC Bielefeld.

Bild2 (Vlnr.): Peter C. Claussen (1. Vorstand), Werner Wienböker und Benjamin Mumos (Sportleiter). Bild3 (Vlnr.): Murat Aydas, Ulli König, Werner Wienböker, Peter Claussen, Gabriele Kämmerer, Benjamin Mumos, Eike Planer, Michaela Wirtz, Marcel Wegener, Dennis Gauert, Udo Stötzel, Gerald Hoffmann.

(ACB/deg)

Ticker
Letzte Berichte
bottom of page